Bilder aus Welbsleben

Hier folgen nun einige Fotos von meinen Freunden aus Welbsleben, die mir freundlicherweise in letzter Zeit jede Menge davon zuschickten.
Bild 1:
Martin Fleischmann und seine Frau Diana Marscheider mit ihrer Tochter.
Martin ist Kapellmeister der "Einetaler Jäger" und hat ein Dachdeckergeschäft. Seine Frau ist die Vorsitzende des sehr rührigen Welbslebener Kulturvereins. Sie kauften vor einigen Jahren die alte Scheune von Dreyers, in der wir im Krieg Unterkunft fanden. Bei dem Abriss der Scheune fanden sie unsere Fahrtenmesser, die wir damals im Stroh versteckt hatten. Leider sind diese inzwischen nicht mehr auffindbar.
An die Stelle, an der die alte Scheune stand, bauten sie einen schönen Friseursalon.
Bild 2:
Heinz Burghardt und seine Frau
Heinz Burghardt wurde 1978 zum Schuldirektor in Welbsleben berufen. Diesen Posten hatte er bis zu seiner Pensionierung inne. Er war einer der ersten, mit denen ich in Welbsleben Kontakt hatte. Am 3.Oktober 2015 hielt er in der gut besuchten Einetalhalle eine Lesung meines Buches ab.
Er schickte mir eine DVD von Welbsleben zu DDR-Zeiten, worüber ich mich sehr freute (doch leider war der Tonträger verloren gegangen).
Seine sehr freundliche Frau schickte meiner Frau ein Kochbuch über "Mansfelder Gerichte".
Bild 3:
Paul Geppert und seine Frau mit deren Enkeln bei der Einschulung vor 24 Jahren
Paul ist heute 80 Jahre alt. Mit ihm habe ich viel Kontakt. Er war damals 9 Jahre alt, als die Amerikaner Welbsleben besetzen, und kann sich noch genauso gut wie ich an das damalige Jahr 1945 erinnern. Er berichtete auch als Zeitzeuge, wie Mitte April 1945 mehrere Kolonnen von KZ-Häftlingen durch Welbsleben getrieben wurden (Siehe auch hier ).
Pauls Sohn Volker ist seit einigen Monaten Bürgermeister von Welbsleben, daneben ist er auch Teammanager des Reitvereins Welbsleben. Bild 4 zeigt ihn in Jugendjahren mit seinen Pferden.
Bild 5:
Walter Helbling mit seiner Frau
Er ist verantwortlich für die Webseite "Welbsleben online", durch die ich fast täglich über alle aktuellen Ereignisse in und um Welbsleben informiert werde.
Walter Helbling ist Schweizer und arbeitete dort als Lehrer. Vor einigen Jahren hat er sich in Welbsleben niedergelassen.

Durch sein Aktionsbündnis "Grundschulen vor Ort!" ist er in ganz Sachsen-Anhalt bekannt.